BWT Pearl Water Manager Service
Erste Hilfe für den BWT Pearl Water Manger
Fragen & Antworten zum Pearl Water Manager
Sie finden die UUID Nummer in der App unter Einstellungen: Mein Pearl Water Manager.
Die Akkuladung hält bei Dauerbetrieb und je nach Signalart und -stärke zwischen 3-6 Monaten, getreu dem Motto „One Charge One Season“, also eine ganze (Freibad-)Poolsaison.
Um Ihren Pool in der Anwendung zu ändern (Volumen, Name, Art der Desinfektion und Pool oder Adresse), führen Sie die folgenden Schritte aus. Jeder Pearl Water Manager kann nur mit einem Pool verbunden werden. Dieser kann aber mit mehreren Personen geteilt werden.
1. Greifen Sie auf Ihre Pool Einstellungen zu.
2. Wählen Sie, welchen Bereich Sie ändern möchten.
Für ein sicheres Ladeerlebnis des Pearl Water Managers verwenden Sie bitte nur das mitgelieferte Ladekabel. Bei Fremdartikeln können wir keine Garantie für den ordnungsgemäßen Betrieb (Laden) des Gerätes übernehmen.
Schritt 1: Gehen Sie auf die Startseite der App.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Katalogsymbol unten links.
Schritt 3: Wählen Sie die Chemikalie aus.
Schritt 4: Klicken Sie auf “Als Standardprodukt verwenden“, ebenso können Sie die Chemikalien hinzufügen und entfernen.
Schritt 1: Wählen Sie den Pool aus.
Schritt 2: Klicken Sie auf Fernsteuerung.
Schritt 3: Klicken auf „Werkseinstellungen
zurücksetzen“.
Ja, Sie können den BWT Pearl Water Manager unter der Poolabdeckung oder im Skimmer belassen, wenn der Pearl Water Manager nicht aufsitzt, verkeilt oder in irgendwelche Poolkomponenten (z.B. automatische Poolabdeckung, etc.) eingezogen werden kann. Bei manchen Poolabdeckungen oder Skimmer-Typen kann es während der Abdeckungszeit zu Signalverlusten/Störungen kommen – abhängig von der Schichtdicke bzw. dem Material der Abdeckung (Wi-Fi Empfang). Sobald der Pearl Water Manager die Abdeckung verlässt, beginnt er mit der Signalaufzeichnung mit dem Smartphone.
Wenn Ihr Handy keinen Internetzugang hat (3G/4G oder Wi-Fi), können Sie nicht auf die Anwendung zugreifen. Sie bleiben dann auf dem Anmeldebildschirm hängen. Vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort verwenden.
Der BWT Pearl Water Manager misst die Wassertemperatur, den pH-Wert, die Desinfektionsleistung (ORP-Redoxpotential) und die Summe der gelösten Partikel (TDS). Alle Messwerte sind wichtige Parameter, die im Hintergrund über die Pearl Water Manager App ausgewertet werden und so die gesamte Wasserqualität abbilden (Farbsystem/Symbol in der Pearl Water Manager App). Auf diese Weise kann der Poolnutzer schnell und einfach die Wasserqualität sehen. Der Pearl Water Manager unterstützt Sie mit Dosierungsempfehlungen für Ihre Wasserpflege, um die beste Wasserqualität über die gesamte Badesaison zu erhalten.
Unter Einstellungen in Ihrer App können Sie die Benachrichtigungen für Ihren Pearl Water Manager aktivieren/deaktivieren. Wenn Sie keine Benachrichtigungen erhalten, ändern Sie bitte die Einstellung auf „aktiv“.
Wasserdichtheit nach IP68 – was bedeutet das? Der Pearl Water Manager ist Staub- und Wassergeschützt nach dem IP68-Standard, d.h. die Station ist komplett Wasser- und Staubdicht und für die üblichen Beckentiefen voll geeignet. (Wichtig ist, dass der Ladedeckel am oberen Ende des Pearl Water Managers – Dichtung in der Nut – richtig einrastet / eingeklickt ist, damit kein Wasser eindringen kann.
Bevor Sie den BWT Pearl Water Manager überwintern bzw. einlagern, ist es ratsam, alle Abdeckungen (pinke Kopfabdeckung und pink, gelochte untere Abdeckung) zu entfernen und Restwasser/Kondenswasser mit einem Tuch zu entfernen. (Falls Sie noch die schwarzen Lieferkappen aus der Verpackung haben, können Sie diese, inne leicht angefeuchtet, wieder auf die Sensoren stecken). Bauen Sie dann den Pearl Water Manager wieder zusammen. Der Pearl Water Manager kann nun bei Raumtemperatur gelagert werden. Achtung, vermeiden Sie große Temperatursprünge oder Frost bei der Lagerung, um die Lebensdauer der Batterie zu schonen (Kapazität)!
Fragen & Antworten zum Sensor
Der Pearl Water Manager ist ab Werk standardmäßig kalibriert. Ab der zweiten Saison sollten Sie die Sensoren jedes Saison, bevor Sie den Pool in Betrieb nehmen kalibrieren, um sicherzustellen, dass Sie die Saison im bestmöglichen Zustand beginnen. Außerdem sollten Sie, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Saison Zweifel an der Genauigkeit Ihrer pH- und Redox-Messwerte haben, nicht zögern, die Sensoren neu zu kalibrieren, um sicherzustellen, dass die Messwerte so genau wie möglich sind.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr KALIBRIERUNGSKIT. Darin finden Sie die 3 Lösungen sowie einen Kalibrierungsständer. Stellen Sie den Ständer auf einen Tisch.
Schritt 2: Öffnen Sie Ihre App und klicken Sie auf die Fernbedienung im Hauptmenü
Schritt 3: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon nahe genug an Ihrem Pearl Wasser Manager ist (max. 3 Meter) und schalten Sie das Bluetooth auf Ihrem Smartphone ein (stellen Sie sicher, dass Sie die Pearl Water Manager App in den Telefoneinstellungen zur Verwendung von Bluetooth autorisiert haben).
Schritt 4: Klicken Sie auf die Sonde, die Sie kalibrieren möchten.
Schritt 5: Nehmen Sie den Pearl Water Manager aus dem Wasser und trocknen Sie ihn sowie Ihre Hände ab.
Schritt 6: Entfernen Sie die Kappe der Sensoren, falls noch nicht geschehen.
ENTFERNEN SIE DIE SENSOREN NICHT
Reinigen Sie den Sensor. Hier sind 2 Möglichkeiten, dies zu tun:
Schütteln Sie den Boden Ihres Pearl Water Managers vorsichtig in einem Behälter mit demineralisiertem Wasser.
Oder…
Sprühen Sie mit einer Pipette (oder einem anderen Düsenbehälter) 1 oder 2 Sprühstöße auf Ihren Sensor.
In beiden Fällen trocknen Sie ihn vorsichtig mit einem nicht scheuernden, nicht elektrostatischen Tuch oder Papiertuch.
Schritt 7: Stellen Sie die pH 4-Lösung in den Kalibrierstand.
Schritt 8: Setzen Sie den Pearl Water Manager gleichmäßig in den Ständer, wobei jeder Sensor in eines der Löcher passt. Wenn Sie zuvor andere Kalibrierungen durchgeführt haben, setzen Sie das Gerät zunächst auf die Werkseinstellungen zurück. Klicken Sie dann auf „Kalibrieren“ und folgen Sie den Anweisungen.
Schritt 1: Drehen Sie die untere Hälfte Ihres Pearl Water Managers nach links und entfernen Sie sie.
Schritt 2: Entfernen Sie die Abdeckungen von den Sensoren und stellen Sie sicher, dass Sie sie wieder in den Karton legen. (Sie sind hilfreich, wenn Sie Ihren Pearl Water Manager außerhalb des Wassers aufbewahren wollen, siehe hier).
Schritt 3: Legen Sie das Teil, das Sie in Schritt 1 entfernt haben, wieder zurück.
Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um den Sensor im Handumdrehen selbst zu ersetzen.
- Nehmen Sie den Pearl Water Manager aus dem Wasser und trocknen Sie ihn ab.
- Stellen Sie sicher, dass auch Ihre Hände trocken sind.
- Entfernen Sie die Kappe des Sensors.
- Entfernen Sie den alten Sensor mit dem im Lieferumfang des Pearl Water Managers enthaltenen Werkzeug und setzen Sie den neuen Sensor ein.
- Setzen Sie die Sensorkappe wieder auf den Pearl Water Manager.
- Klicken Sie in der App auf die Fernbedienung.
- Wählen Sie den betreffenden Sensor aus und klicken Sie dann auf „Zurücksetzen (neuer Sensor)“.
- Sie können den Pearl Water Manager nun wieder ins Wasser stellen.
Fragen & Antworten zur Konnektivität
Achtung im Auslieferungszustand befinden sich auf allen Sensoren schwarze Schutzkappen, diese müssen vorher entfernt werden (wird auch in der App angezeigt) Dazu entfernen Sie die rosa Lochabdeckung von der BWT Pearl Water Manager Station und ziehen die schwarzen Schutzkappen ab. Danach sollte die BWT Pearl-Water-Manager-Station einwandfrei funktionieren. (Empfehlung: Sie können die Schutzkappen für die Überwinterung oder Lagerung des Pearl Water Managers wiederverwenden).
Während der Phasen der Einrichtung und Konfiguration Ihres Pearl Water Managers kommunizieren Ihr Pearl Water Manager und die mobile App über eine Bluetooth-Verbindung.
Schritt 1: Klicken Sie auf Fernsteuerung.
Schritt 2: Wählen Sie Wi-Fi-Konfiguration.
Schritt 3: Geben Sie SSID und Passwort ein, falls erforderlich.
Mit einem Wi-Fi-Extender können Sie den Pearl Water Manager mit dem Internet verbinden, indem Sie Ihr Wi-Fi-Signal verlängern. Sie können ihn in jedem Elektronikfachgeschäft finden.
Viele nützliche Hinweise und Tipps finden Sie auch auf unseren Youtube Channel
Der BWT Pearl Water Manager muss zur Reparatur
Keine der oben erwähnten Hilfestellungen hat das Problem gelöst?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Über das Kontaktformular
Über den Chat auf der
Kontaktformular Seite
Per Mail an support@ondilo.com
mit den Angaben:
- Der Gerätespezifischen UUID oder Serienummern des Pearl Water Manager
- Kontaktdaten (Vorname, Nachname, Mailadresse und Telefonnummer)
- Kaufdatum bzw. Rechnungskopie